Hey, ich bin Florian!

Eigentlich” bin ich Entwickler. Ganz klassisch habe ich Medientechnik studiert und war als Medieninformatiker immer unternehmerisch tätig. Aber mein Herzensthema ist und bleibt der Sport.

Eigentlich” bin ich Entwickler. Ganz klassisch habe ich Medientechnik studiert und war als Medieninformatiker immer unternehmerisch tätig. Aber mein Herzensthema ist und bleibt der Sport.

Sport begleitet mich, seit ich denken kann. Er ist einfach ein Teil von mir. Aber es war nie mehr als ein Hobby. Das änderte sich, als ich merkte, dass ich vor allem beim Laufen den Kopf frei bekomme: Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn man selbstständig ist und sowieso permanent “in der Arbeit steckt”.

Natürlich gab es auch eine Zeit, in der ich den Sport etwas vernachlässigt habe. Daraus wurde schnell ein (sehr schmerzhafter) Bandscheibenvorfall, den ich (Gott sei Dank) ohne Operation überstanden habe. Wie ich das geschafft habe, habe ich in dem Artikel Was tun bei Bandescheibenvorfall? Na gewiss keine OP! beschrieben.

Im Laufe der Jahre habe ich mir viel Wissen rund um die Themen: vegane Ernährung im Sport, Skinny Fat, Muskelaufbau und Fitness im Allgemeinen angeeignet. Dieses Wissen wurde schließlich durch eine Zusatzausbildung ergänzt. Nun bin ich auch als Coach für vegane Sporternährung tätig.

Zusammen mit meiner Frau Melanie habe ich diese Website ins Leben gerufen, um mein gesammeltes Wissen mit Ihnen zu teilen. Dabei liegt mein Schwerpunkt (natürlich) nicht auf Schwangerschaft oder ähnlichen Themen. Vielmehr möchte ich auf dieser Website auch die sportliche und mentale Seite des Themas “Vital 120 werden” beleuchten.