Vegane Beikost

Vollwertig vegan. Von Anfang an.

Hey, mein Name ist Melanie!

Ich bin zertifizierte vegane Ernährungsberaterin mit der Spezialisierung auf veganer Ernährung für Mutter und Kind.

Als vegane Mama weiß ich nur zu gut, welche Fragen man sich während der Beikost-Zeit des kleinen Lieblings so stellt und möchte dir daher nicht nur mit meinen persönlichen Erfahrungen, sondern auch fachlich als zuverlässige Unterstützung zur Seite stehen!

Was muss bei der veganen Beikost beachtet werden? Welche Nährstoffe sind besonders wichtig? Sollten bereits Supplemente und Nahrungsergänzungsmittel beigefügt werden? Ich helfe dir gerne bei der Klärung deiner Fragen.

Lerne, worauf es wirklich ankommt und profitiere von meinen eigenen, persönlichen Erfahrungen mit Brei & Co. bei einem veganen Baby.

VeggieHerz Melanie

Checklisten & Guides

Lerne mehr über eine vegane Beikost und worauf es wirklich zu achten gilt!

Checkliste: Bist du für die vegane Beikost gewappnet?

Kennst du dich mit Lebensmitteln und Zubereitungsmethoden aus und weißt du, worauf es in der veganen Beikost zu achten gilt?

Potenziell kritische Nährstoffe in der veganen Beikost

Welche Nährstoffe gelten in der pflanzlichen Beikost als kritisch? Wie kann man den Bedarf beim Baby decken und wie hoch ist der überhaupt?
Inkl. Lebensmitteltipps!

Lerne, worauf es bei einer veganen Beikost zu achten gilt!

Spare Zeit und erfahre alles wichtige aus erster Hand und aus sicherer Quelle.

Starte gut informiert und entspannt mit deinem Schatz in die vegane Beikost.

Vegane Ernährungsberatung zur veganen Beikost

Bei mir bist du gut aufgehoben – jederzeit.

Denn ich weiß, wie es ist, einen kleinen veganen Ess-Anfänger an der Seite zu haben, der entweder ganz brav oder total mäkelig seinen Brei isst. Vor allem wenn letzteres zutrifft, macht man sich natürlich Gedanken über die Nährstoffversorgung und -zufuhr.

Die Beikost kann mit vielen Fragen versehen sein – schließlich will man für den kleinen Menschen vor einem nur das beste.

Daher will ich dir bei deinen helfen!

Bist du dir unsicher, ob eine vegane Beikost und Kinderernährung gesund und durchführbar ist?

Willst du wissen, welche Nährstoffe in Wachstum und Entwicklung von großer Bedeutung sind und wie diese rein pflanzlich gedeckt werden können?

Bist du auf der Suche nach Rezepten, die die wichtigsten Nährstoffe abdecken?

Möchtest du erfahren, auf was bei der Verarbeitung und dem Zubereiten von Lebensmitteln in der veganen Beikost zu achten ist?

Hast du konkrete Fragen, auf die du endlich fachkundigen Rat hättest?

Dann ist eine persönliche Ernährungsberatung für die vegane Beikost wahrscheinlich genau das, was du suchst!


Aus dem Blog

Du möchtest dich weiter einlesen? Dann sind diese Artikel genau das Richtige für dich!


Meine Empfehlungen für die vegane Beikost

Häufig werde ich bei der veganen Beikost nach Küchenessentials, aber auch nach Supplementen und Nahrungsergänzungsmitteln für Babys und Kleinkinder gefragt. Hier stelle ich dir Produkte vor, die ich selbst nutze oder dir grundsätzlich uneingeschränkt empfehlen kann.

Küchenessentials

Vegane Ernährung: Küchengeräte & -helfer

Nahrungsergänzung

Vegane Ernährung: Nahrungsergänzung & Supplemente