Vegane Schwangerschaft & Stillzeit

Vollwertig vegan. Von Anfang an.

Hey, ich bin Melanie. Vegane Ernährungsberaterin und deine zuverlässige Unterstützung rund um eine vegane Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit.

Wie lässt sich eine vegane Ernährung in Schwangerschaft & Stillzeit so gestalten, dass du und dein Baby bestmöglich versorgt seid? Was muss man dabei beachten? Ich helfe dir gerne bei der Klärung deiner Fragen.

Dafür habe ich für dich Checklisten und Mini-Guides erstellt, teile meine persönlichen Erfahrungen mit dir und gebe Empfehlungen rund um Nahrungsergänzung und Supplemente sowie Bluttests in der Schwangerschaft und Stillzeit. Außerdem erwarten dich interessante Blogartikel zum Ein- und Nachlesen. Gerne stehe ich dir auch für ein persönliches Coaching in Sachen veganer Ernährung mit meinem Know-How als Mama und Ernährungsfachfrau zur Seite!

VeggieHerz Melanie

Checklisten & Guides

Lerne mehr über eine vollwertige vegane Ernährung in der Schwangerschaft & Stillzeit und sichere dir wertvolle Informationen rund um den pflanzlichen Lebensstil in diesen wundervollen Lebensphasen!

Pimp your Vorratsschrank

Pimp Your Vorratsschrank!

Welche gesunden veganen Lebensmittel gibt es? Welche Lebensmittel(gruppen) solltest du besser meiden? Lerne, wie du gesündere Lebensmittelvarianten ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst!

Checkliste vegane Schwangerschaft

Checkliste vegane Schwangerschaft

Wie gut kennst du dich mit den wichtigsten Do’s und Don’ts während einer veganen Schwangerschaft aus? Finde in wenigen Minuten heraus, wie gut du wirklich informiert bist!

Potenziell kritische Nährstoffe vegane Ernährung

Potenziell kritische Nährstoffe in der veganen Ernährung

Welche Nährstoffe gelten als kritisch? Wie kann man den Bedarf decken? Wie lauten die Zufuhrempfehlungen? Wie wichtig sind Nahrungsergänzungsmittel?

Lerne, worauf du bei einer veganen Schwangerschaft & Stillzeit wirklich achten musst!

Spare Zeit und erfahre alles wichtige aus erster Hand und aus sicherer Quelle.

Starte gut informiert und entspannt in deine vegane Schwangerschaft & Stillzeit!

Vegane Ernährungsberatung in Schwangerschaft & Stillzeit

Bei mir kannst du dich wohl fühlen – in jeder Hinsicht.

Denn ich weiß, was dich bewegt. Auch ich war in der Situation in der du gerade bist und habe selbst eine wunderschöne vegane Schwangerschaft & Stillzeit hinter mir.

Daher kann ich es ganz gut nachvollziehen, dass mit einem Baby nochmal ganz andere Fragen aufkommen – vor allem dann, wenn man sich vegan ernährt und dies auch weiterhin tun möchte.

Daher: Lass mich dir bei deinen helfen!

Fühlst du dich von den ganzen Informationen zu veganer Ernährung während Schwangerschaft und Stillzeit überfordert?

Bist du dir unsicher und hast keine Lust mehr, dir alles alleine zu erarbeiten?

Willst du endlich konkret wissen, auf was es bei veganer Ernährung in diesen Lebensphasen ankommt?

Oder hast du gezielte Fragen, auf die du endlich fachkundigen Rat hättest?

Dann ist eine individuelle vegane Ernährungsberatung wahrscheinlich genau das, was du suchst!


Wissen, worauf es ankommt!

Mit einem Plus an Ernährungswissen und praktischen Tipps wirst du dich in deiner veganen Schwangerschaft und Stillzeit nicht nur sicherer fühlen, sondern kannst kritischen Stimmen auch selbstbewusst engegentreten.

Denn wer sich dazu entscheidet, sich auch in Schwangerschaft und Stillzeit weiterhin vegan ernähren zu wollen, stößt leider oftmals noch auf Unverständnis und Ablehnung. Das kann Unsicherheiten schüren, Zweifel erzeugen und dir letzlich sogar die Vorfreude und den Spaß an deiner Kugelzeit und der wundervollen Zeit, die danach folgt, nehmen. Dem muss aber nicht so sein!


  1. Schlau machen!
    Erfahre, auf welche Nährstoffe du während einer veganen Schwangerschaft und Stillzeit besonders achten solltest.
  2. Wissen vertiefen!
    Lerne, wie du deine vegane Schwangerschaft und Stillzeit so gestalten kannst, um mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt zu sein (Lebensmittel, Supplemente, Küchentechnik).
  3. Anwenden!
    Fühl dich wohl in der veganen Schwangerschaft und Stillzeit und stehe selbstbewusst für dich und dein Baby ein.

Empfehlungen

Immer wieder werde ich gefragt, welche Supplemente ich empfehlen kann, welche veganen Lebensmittel man am besten immer zu Hause haben sollte, welche Bluttests wichtig sind oder welche Küchengeräte und -helfer einem das (vegane) Leben vereinfachen können. Hier stelle ich dir Produkte vor, die ich selbst nutze oder dir grundsätzlich uneingeschränkt empfehlen kann.

Küchenessentials

Vegane Ernährung: Küchengeräte & -helfer

Nahrungsergänzung

Vegane Ernährung: Nahrungsergänzung & Supplemente

Bluttest f. Zuhause

Vegane Ernährung: Wichtige Bluttests

Bücher

Vegane Ernährung: Bücher

Aus dem Blog

Du möchtest dich weiter einlesen? Dann sind diese Artikel genau das Richtige für dich!