Hey, ich bin Melanie!

Ursprünglich komme ich zwar aus dem Medientechnik-Bereich, aber so lange ich mich erinnern kann, hat das Thema Ernährung schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt. Früher als Fleisch- und Wurstfan, später als Vegetarieren und seit mehreren Jahren nun als Veganerin. Vor allem bei der Umstellung auf Vegan wurde mein Durst nach Wissen über Nährstoffe noch intensiver, weshalb ich mich zur veganen Ernährungsberaterin habe ausbilden lassen. Dieses Wissen war Gold wert, als ich selbst vegan schwanger wurde.

Mein Herzensthema ist aus diesem Grund die bedarfsdeckende pflanzliche Ernährung – und zwar von Kindesbeinen an. Daher richtet sich mein Fokus auf die vegane Ernährung für Familien, was auch die Phasen Schwangerschaft, Stillzeit und Beikost einschließt.

Als zertifizierte Vegane Ernährungsberaterin ist mir aber nicht nur das Thema Ernährung wichtig, sondern generell alles, was mit einem aktiven Lebensstil zusammenhängt. Und dazu zählt neben Bewegung und Fitness auch ein bewusster Lebensstil und das richtige Mindset.

Aus diesem Grund haben Florian und ich Vital120 in’s Leben gerufen – eine Plattform auf der es darum geht, vital 120 Jahre alt zu werden.

Es macht mir sehr viel Spaß, mein Wissen aus persönlichen Erfahrungen und fachlicher Kompetenz an dich weitergeben und dich so auf deiner Reise begleiten, motivieren und inspirieren zu dürfen.

Daher: Schön, dass du hier gelandet bist!

Ich bin mir sicher, dass du mich (bzw. uns) nicht aus purem Zufall gefunden hast, sondern aus einem ganz bestimmten Grund. Du suchst nach Antworten, willst dich inspirieren lassen oder brauchst jemanden, der dich und deine Familie (langfristig) begleitet und motiviert. Hier bist du richtig!

Ich weiß, dass die vegane Ernährung manchmal ganz schön verwirrend sein kann oder gar kompliziert erscheinen mag. Aus diesem Grund stehe ich dir als Vegane Ernährungsberaterin und mit meinem ganzen Mama-Know How gerne mit Fachwissen und Erfahrung rund um eine bedarfsdeckende vegane Ernährung für die ganze Familie zur Seite.

Außerdem untersützte ich dich sehr gerne dabei, dein Leben (mit Kids) ab sofort aktiver und vitaler zu gestalten.

VeggieHerz Melanie

Meine Vision

❤︎ Dass es zukünftig immer mehr (werdende) Mamas und Familien gibt, die stark und selbstbewusst hinter ihrer Entscheidung für eine pflanzenbasierte Ernährung von sich selbst und ihren Kindern stehen.

❤︎ Dass das Bewusstsein der Allgemeinheit für die möglichen gesundheitlichen Vorteile einer veganen Ernährung – speziell in den Lebensphasen Schwangerschaft, Stillzeit, Beikost und Kinderernährung – geschult wird.

❤︎ Dass die Akzeptanz in der Gesellschaft für diese Lebensweise gefördert wird.

Meine Mission

❤︎ Dir die möglichen Vorteile einer vollwertigen veganen Ernährung in den verschiedenen Lebensphasen leicht und verständlich zu vermitteln – für mehr Fachwissen, mehr Selbstbewusstsein und mehr Motivation.

❤︎ Dir ein rundum vitales und leckeres Leben vorzustellen, ohne Verzicht oder Muss. Denn es besteht einfach aus so viel mehr und der Kombination von verschiedenen Bausteinen.

Als Mama und vegane Ernährungsberaterin möchte ich (werdenden) Eltern wie dir daher eine zuverlässige Unterstützung rund um die vegane Familienernährung und einen aktiven Lebensstil sein.

Deine Melanie

Steckbrief

  • Leidenschaftliche Hobby-Köchin
  • Immer auf der Suche nach kulinarischen Erlebnissen mit Nährstoff-Kick
  • Liebt Brezen, ein gutes Glas Wein und Kochbücher
  • Philosophiert gerne über das Leben
  • Wandert gerne und am liebsten mit dem Sohn in der Kraxe

Psst…! Ich wollte dir da ja noch was erzählen…

Ich war nicht immer schon vegan. Ganz im Gegenteil. Ich liebte Fleisch und Wurst und sie durften eigentlich nie fehlen. Ein Essen ohne war für mich nicht komplett. Wie also kommt man als Fleischliebhaberin zum Veganismus? Eine gute Frage, die ich dir etwas ausführlicher in meiner VeggieStory erzähle – schau mal rein!

Du möchtest mich näher kennenlernen, hast Fragen oder bist einfach nur neugierig? Dann schick mir gerne eine Nachricht. Ich freue mich über jede einzelne!